laessige-mamas

Lässige Frisuren für lässige Mamas – 3 einfache Frisuren für Mamas ohne Zeit

9. Mai 2021
Als Friseurin gehören Kundinnen, die Familie haben, zu meinem Kundenstamm. Oftmals höre ich dann, ach wie schön es wäre, wenn doch morgens die Haare in gefühlt 10 Sekunden sitzen würden. Die Fragen „Wie kann ich meine Ansätze verstecken?“ oder „Was tun, wenn ich keine Zeit zum Haare waschen habe und trotzdem einigermaßen gut aussehen möchte?“ bekomme ich dabei ganz besonders häufig gestellt. Ich zeige Dir 3 Looks, die perfekt für jeden Tag sind.

Pflegeleichte und lässige Frisuren müssen nicht immer gleich kurze Haare sein. Du als Mama möchtest trotz vollem Terminkalender mit Kind und Kegel modisch, frisch und gut aussehen, ohne die Haare jeden Tag waschen und über Stunden frisieren zu müssen? Wir von Yours Truly lieben schnelle, schöne und natürliche Looks. Für uns stehst Du im Mittelpunkt, daher ist es klar, dass wir uns Zeit für unsere Kundinnen und Leserinnen nehmen und Dir 3 schnelle, einfache und lässige Looks präsentieren.

HIER GEHT ES ZU DEN VIDEOS


1. Schnell gewickelt

styling Pinit
So funktioniert der Look:

Du benötigst ein Haargummi sowie ein Haarband Deiner Wahl:

  • Schritt 1: Binde die Haare zu einem mittelhohen Zopf und wickle ihn einmal zum Dutt ein, bevor Du das Haargummi herumwickelst. Denke daran, der Zopf muss nicht perfekt sein – gleich arbeitest Du das Tuch ein!

  • Schritt 2: Binde das Tuch von vorne nach hinten um Deinen Kopf, die Schleife knotest Du unter dem Dutt. Du darfst so viele Knoten machen, wie Du möchtest. Es sieht auch super aus, wenn nicht alle losen Enden festgeknotet werden.

  • Schritt 3: Zupfe Deine kurzen Strähnen ins Gesicht, so wie Du Dich wohlfühlst.





  • 2. Romantisch „eingeschleift“

    styling Pinit
    So funktioniert der Look:

    Du benötigst ein paar Haarklemmen und ein Haargummi sowie ein Haarband Deiner Wahl:

  • Schritt 1: Teile die Seiten bis hinter die Ohren ab. Binde die Haare am Hinterkopf zu einem mittelhohen Dutt.

  • Schritt 2: Setze Dein Haarband auf die gewünschte Höhe und fixiere es nach Bedarf mit ein paar Haarklemmen.

  • Schritt 3: Twiste beide Seiten nach hinten und verbinde/fixiere diese mit einem kleinen Haargummi.

  • Schritt 4: Verbinde den Dutt mit den kleinen Zöpfen der Seiten, nimm dafür die kleinen Haarklammern und webe diese in den Dutt ein. Ziehe einzelne Strähnen heraus, um einen romantischen Look zu kreieren.





  • 3. Festgeknotet

    styling Pinit
    So funktioniert der Look:

    Du benötigst ein Haargummi sowie ein Tuch Deiner Wahl:

  • Schritt 1: Binde einige Knoten in Dein Tuch, falls es aus einem rutschigen Material besteht wie zum Beispiel Seide oder Satin etc. Das vermeidet das Abrutschen des Tuchs.

  • Schritt 2: Kreiere einen Zopf, der so hochgebunden wird, wie es Deine Haarlänge erlaubt. Du entscheidest, wie straff oder locker Dein Zopf sitzt.

  • Schritt 3: Wickle Dein Tuch um Deinen Zopf und knote es bei jeder Umrundung, bis du zufrieden mit der Länge des Tuches bist. Das Tuch darf auch noch ein wenig herausschauen.

  • Extra-Tipp: Ein Tropfen des kraftvollen Yours Truly Hair & Body Oils, das langanhaltende Feuchtigkeit spendet, kann Wunder beim Frisieren bewirken. Oder ein Yours Truly Hair Perfume – die Krönung für Deinen Hair Day!





    Du liebst diese einfachen Looks? Wie wäre es, wenn sich auch Deine Haarpflege so einfach gestaltet? Ein Shampoo für all Deine Haarwünsche? Mit Yours Truly hast Du die Möglichkeit, Dir Dein individuelles auf Dich maßgeschneidertes Shampoo anfertigen zu lassen. Psst… Natürlich auch einen Conditioner. Werde jetzt Teil der Yours Truly Community und melde Dich noch heute zu unserem Newsletter an. Verpasse so auf keinen Fall den Start Deiner personalisierten Haarpflege. 

    Du bist zu individuell für Standards?




    yours-truly

    richtige Zeitpunkt

    Corina

    Corina Bless

    Salon- und Akademie-Inhaberin & internationale Fachtrainerin. Als Schweizer Weltenbummlerin fühle ich mich überall zu Hause, wo ich Haare stylen, schneiden und färben kann, und ich liebe es einfach, mit Menschen zu arbeiten. In diesem Blog werde ich unterschiedliche Themen mit Dir teilen, darunter die neuesten Informationen zu Yours Truly, Clean Beauty und alles, was Du über Haare wissen solltest – der ideale Ort, um Inspirationen zu finden.