-15%, bei Bestellungen über 50€ (Nicht kombinierbar mit anderen Rabatten)

das-sind-wir

Yours Truly - Das sind Wir: Yours Truly Mitbegründerin Veronika Wild im Interview

22. März 2021
Hinter jeder Flasche von Yours Truly steht ein einzigartiges Team. In dieser Kategorie möchten wir Dir ihre Gesichter zeigen, ihre Geschichten erzählen und die Inspirationen rund um die Yours Truly Haarpflege mit Dir teilen. 

Den Start macht Yours Truly-Mitbegründerin Veronika Wild. Im Interview verrät sie uns exklusive Hintergrundinformationen zu Yours Truly, ihre eigene Inspiration für die Marke und gibt uns ganz private Einblicke in ihr Leben.

YOURS TRULY (YT): VERONIKA, BEVOR WIR ÜBER YOURS TRULY UND DAS THEMA HAARPFLEGE SPRECHEN, MÖCHTE ICH ÜBER DICH REDEN. WO KOMMST DU HER? WIE IST DEIN WEG BIS HEUTE VERLAUFEN? ODER GANZ EINFACH: WER BIST DU?

Veronika als Kind Pinit
Veronika (V): Sehr gerne. Wenn Du mich vor ein paar Jahren gefragt hättest, wer ich bin und was ich mache, ich hätte mit einem Karrieretitel geantwortet. Heute bezeichne ich mich lieber als glückliche Mutter und Ehefrau.

Ich wurde in Bulgarien geboren und bin in bescheidenen Verhältnissen groß geworden. Wir hatten wirklich nicht viel und mit dem sind wir sehr sorglich umgegangen. Wiederverwenden und recyceln hat für mich schon immer dazugehört. Auf der anderen Seite bin ich mit viel Natur aufgewachsen. Wir haben viel draußen an der frischen Luft gespielt und so unsere Umwelt erkundet. In meiner Teenagerzeit bin ich mit meiner Familie in die USA gezogen. Hier habe ich meinen Businessabschluss gemacht und meine Karriere in der Haarpflegeindustrie begonnen. Ich hatte die Ehre als Assistenz des Gründers der Marke Paul Mitchell zu arbeiten. Später wurde ich International Business Development Director für die Haarpflege-Marke und war für 68 Länder weltweit verantwortlich.

Vor sieben Jahren hat es mich dann durch die Liebe nach Deutschland verschlagen. Ich bin von hier aus weitergereist und habe mich von den verschiedenen Haartypen, Texturen, Kundenwünschen und unterschiedlichsten Haarpflege-Produkten inspirieren lassen. Währenddessen habe ich verstanden, ein einzelnes Haarpflege-Produkt kann nicht zu allen Wünschen von verschiedenen Kunden passen. Man wird also in der Haarpflege immer limitiert oder hat eben mehrere Produkte zu Hause. Vor 4 Jahren sind mein Mann Noah und ich dann Eltern eines wunderbaren kleinen Jungen geworden. Ich habe einen Schritt von meiner Karriere zurück gemacht und mich auf den härtesten Job, den ich bisher kannte eingelassen: Mutter sein! 

Veronika Wild Pinit
Für mich war das lebensverändernd. Ich habe jetzt erst richtig verstanden, dass meine Handlungen von heute auch das Morgen beeinflussen. Schnell habe ich gelernt das Kleingedruckte auf Produkten jeglicher Art zu lesen und auszuwählen was mir und meiner Familie gut tut. Egal ob Haarpflege-Produkte oder Ernährung.

Dadurch habe ich ein ganz neues Bewusstsein entwickelt, welche Inhaltsstoffe clean sind. Und da sind wir auch schon im heute angekommen. Wir haben ein neues Baby bekommen! Dieses Mal ist es die Marke Yours Truly. Eine Firma mit Leidenschaft, Liebe und einer Botschaft. Wir haben die Träume unserer Kindheit, die Lektionen unseres Lebens und das Versprechen an unsere Kinder, verwirklicht. Daraus entstanden, ist die Idee von personalisierten, nachhaltigen und cleanen Haarpflege-Produkten.



Clean Beauty Pinit
YT: EINE INSPIRIERENDE GESCHICHTE! DA KOMMT GLEICH DIE FRAGE AUF: WAS IST YOURS TRULY GENAU? 

V: Das kann ich schnell zusammenfassen (lacht). Yours Truly ist personalisierte Haarpflege, direkt zu Dir nach Hause geliefert. Wir geben unseren Kunden die Möglichkeit ihre ganz eigene Haarpflege zu kreieren und so genau die Produkte zu Hause zu haben, die sie und ihr Haar wirklich benötigen. Die Produkte werden direkt nach den Zielen und Wünschen der Kundin rund um ihr Haar hergestellt.

Unsere Nachforschungen haben ergeben, dass jede Frau ca. 4 große Haarwünsche hat. Herkömmliche Shampoos können maximal 2 decken. Und da kommen wir ins Spiel. Mit nur 1 Shampoo können wir alle Wünsche erfüllen. Das ist einfach wunderbar! Wir glauben, dass jede unserer Kundinnen es verdient, ihre Haare mit cleanen und modernen Rezepturen zu pflegen, die ausschließlich einen positiven Effekt auf den Haarzustand haben.


Familie Wild Pinit
YT: UND WAS BEDEUTET YOURS TRULY FÜR DICH PERSÖNLICH? 

V: (lacht) Ganz klar, eine Möglichkeit endlich all das zu tun, was ich schon immer in der Unternehmenswelt tun wollte. Ich bin eine Mutter und ich möchte, dass mein Sohn die Welt genauso schön sehen kann wie ich. Schon immer habe ich geträumt, wenn ich ein eigenes Business starte, dann soll es schädliche Umwelteinflüsse minimieren. Ich möchte für meinen Sohn und für andere ein Vorbild sein und einen positiven Fußabdruck auf dieser Welt hinterlassen. Bereits als Yours Truly nur eine Vision war, haben wir uns versprochen, dieses Unternehmen so umweltfreundlich und -schützend wie möglich zu gestalten. Du merkst also; Yours Truly ist für mich und für uns als Team so viel mehr als „nur“ Haarpflege.



YT: DAS IST TATSÄCHLICH SO VIEL MEHR! ES IST TOLL DEINE AUGEN LEUCHTEN ZU SEHEN, WÄHREND DU ÜBER EUER „BABY“ YOURS TRULY SPRICHST. WELCHE AUFGABEN ÜBER-NIMMST DU BEI YOURS TRULY? WAS IST DEIN VERANTWORTUNGSBEREICH? 

V: Mein Mann Noah und ich sind Mitbegründer und Managing Directors für Yours Truly. Sozusagen die Schaltzentrale. Und nebenbei habe ich ja noch meinen Vollzeitjob als Mutter unseres 3-jährigen Christopher. Wir teilen uns die Arbeit auf. Noah fokussiert sich auf den operativen Part und ich konzentriere mich auf das Marketing und die kreative Seite von Yours Truly.



Team Pinit
YT: DAS NENN ICH ARBEITSTEILUNG! EINE LETZTE FRAGE HABE ICH NOCH. WIE IST AUS DER IDEE ZU EINER PERSONALISIERTEN HAARPFLEGE DANN YOURS TRULY DIE MARKE GEWORDEN? 

V: Yours Truly ist ein Unternehmen mit viel Leidenschaft und einer Menge Expertise in der Haarpflegeindustrie. Wir hatten eine Vision über die Zukunft von Haarpflege. Und wie viele Frauen auf dieser Welt haben wir uns die Frage gestellt:“ Welche Haarpflege passt zu mir?“ Mit unserem umfangreichen Wissen rund um Haare, unserem Businesshintergrund und dem Fokus auf Nachhaltigkeit und Clean Beauty haben wir etwas ganz Neues geschaffen. Wir starteten eine Revolution der Einzigartigkeit, in der jede Frau die Möglichkeit hat, ohne Kompromisse eine Haarpflege persönlich für ihre Bedürfnisse und Ziele zusammenzustellen.

Und dann wurde es ernst. Aus der Idee sollte Realität werden. Wir wollten sämtliche Clean Beauty Benchmarks mit Yours Truly erfüllen. Dafür haben wir viele Haarpflege-Produkte getestet bis wir die perfekte Zusammensetzung für unsere personalisierte Haarpflege gefunden hatten. Denn genau das ist es, was dem europäischen Markt fehlt! Haarpflege so einzigartig wie jeder Mensch selbst, absolut personalisiert und auf den Verbraucher zugeschnitten wie ein Maßanzug für Deine Haare. 


Bist Du zu individuell für Standards und kannst Du es jetzt kaum erwarten auch Deine maßgeschneiderte Haarpflege zu Hause in Deinem Badezimmer zu haben? Fragst Du Dich auch „Welche Haarpflege passt zu mir?“


yours-truly

Bilder: Header: ©kazakova0684 - stock.adobe.com, 3.Bild: ©Blue Planet Studio - stock.adobe.com
Annemarie

Annemarie Graf

Hey, ich bin leidenschaftliche Friseurmeisterin und langjährige Trainerin für Friseure. Mein Wohlfühlort liegt zwischen Produktentwicklung und neusten Modetrends. Hier im Blog nehme ich Dich mit in die Welt der Haare, Clean Beauty und von Yours Truly.